Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das kleine Burggespenst in der Schule

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Ondracek, Claudia

Verfasser Angabe:
Claudia Ondracek. Ill. von Christian Zimmer

Personen:
Zimmer, Christian

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2002

Umfang:
32 S. : Ill.

ISBN:
3-7855-4147-3

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
Erstes Lesealter

Reihe:
Lesefrosch

Inhalt:
Die Uhr schlägt Mitternacht, und das kleine Gespenst Konrad muss sich beeilen: Schon wieder schwebt es zu spät zum Unterricht! Und dann muss Konrad auch noch eine gespenstisch schwere Aufgabe lösen. Wie kann er den Kindern im Burginternat nur das Gruseln beibringen? Aber es wäre ja gelacht, wenn Konrad und seinem Freund Jan nicht etwas ganz Besonderes einfallen würde ..."

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

In der Oper
Wieviel Uhr ist es anderswo?
Das Ferienlager
Laura im Traumbaum
Jona
Ich will auch in die Schule gehen