Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Niklas und sein schusseliger Papa

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Sune och klantpappan (dt.)

Standort:

Verfasser:
Olsson, Sören

Verfasser Angabe:
Sören Olsson. Dt. von Dagmar Brunow. Ill. von Silke Brix

Personen:
Brunow, Dagmar
Brix, Silke

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2002

Umfang:
126 S. : Ill.

ISBN:
3-7891-4423-1

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Wenn Niklas es sich hätte aussuchen können, hätte er bestimmt einen anderen Papa gewählt. Nicht diesen Weltmeister in Schusseligkeit, der jetzt auch noch Elternvertreter in Niklas' Klasse geworden ist. Das kann ja nur peinlich werden! Aber Niklas, der Mädchenverzauberer, hat bald ganz anderes im Kopf. Denn er trifft auf eine Jungsverzauberin: Mariam heißt sie, und Niklas denkt nur noch an sie ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Karo Karotte und der Club der starken Mädchen
Pedro träumt vom großen Spiel
Timofej oder Der gestohlene Nikolaus
Mini und Mauz
Gespenster gehen nicht verloren
Mini wird zum Meier