Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Benny und Babe

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Benny and Babe (dt.)

Standort:

Verfasser:
Colfer, Eoin

Verfasser Angabe:
Eoin Colfer

Personen:
Mihr, Ute

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2002

Umfang:
302 S.

ISBN:
3-89106-425-x

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Edition Anrich

Inhalt:
Benny verbringt die Sommerferien in einem kleinen Dorf an der Küste Irlands. Als "Städter", wie ihn die Jugendlichen dort spöttisch nennen, hat er es nicht leicht. Aber noch schlimmer ist: In der Hurling-Dorfmannschaft spielt doch tatsächlich ein Mädchen - und was für eines! Babe ist ein munterer "Wildfang". Sie hat Autorität unter den Jugendlichen. Zudem ist sie eine clevere Geschäftsfrau, die an der Küste Köder sammelt und diese wieder an die Fischer verkauft.
Schon beim ersten Zusammentreffen geraten Benny und Babe heftig aneinander. Denn auch Benny ist ja nicht auf den Mund gefallen. Aber an Babe beißt er sich mit seinen ironischen Kommentaren die Zähne aus. Ernüchtert muss er feststellen, dass sie ihm locker das Wasser reichen kann. Trotz aller Differenzen akzeptiert ihn Babe schließlich als Geschäftspartner.
Doch dann bekommen die beiden Konkurrenz von Furty Howlin, einem Jugendlichen aus dem Dorf, der versucht, sie am Ködersammeln zu hindern. Benny und Babe müssen sich etwas einfallen lassen - das bringt sie in große Gefahr ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Geheimcode
Benny und Omar
Mein Freund Flicka