Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Herr Leo und sein Michael

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Mebs, Gudrun

Verfasser Angabe:
Gudrun Mebs. Ill. von Wolfgang Rudelius

Personen:
Rudelius, Wolfgang

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Düsseldorf

Jahr:
2003

Umfang:
90 S. : Ill.

ISBN:
3-7941-6002-9

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Herr Leo wäre so gerne ein richtiger Opa mit einem richtigen Enkelkind. Er hat aber keins, leider. Und außerdem ist er nicht mehr der Jüngste, ein Altmännerbauch ist ihm gewachsen und in seiner Wohnung riecht's nicht so gut. Da läuft ihm Michael über den Weg, ein waschechter Vierbeiner, und in Herrn Leos Leben ist nichts mehr, wie es vorher war.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Polargebiete
Das große Buch der Sinne
Die Spur der Schwarzen Pfote
Fuchsalarm
Gorilla mit Geheimnis
Die Didriksen-Detektive
Freiheit für Flipper II
Schluss mit Tierversuchen!