Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Sponki, der Schüler aus dem All

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Oelemann, Christian

Verfasser Angabe:
Christian Oelemann. Mit Bildern von Volker Fredrich

Personen:
Fredrich, Volker

Schlagwörter:

Verlag:
Ed. Erdmann

Erscheinungsort:
Stuttgart. [u. a.]

Jahr:
2003

Umfang:
143 s. : Ill.

ISBN:
3-522-17561-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Ja, gibt's denn so was? Sponki, ein unsichtbarer Außerirdischer, landet auf dem Schuldach. Er will nämlich lesen lernen. Dafür schlüpft er in die Körper von Otto und Charlotte. Dann sieht er aus wie sie und kann für sie in die Schule gehen. Nur die Lehrerin wundert sich. Warum findet Otto auf einmal sein Klassenzimmer nicht mehr? Und Charlotte? Die benimmt sich in letzter Zeit auch ganz seltsam...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mimi Mausezahn
Der Sonntagsriese
Wiedersehen mit Vamperl
Der Schatz der Gruselda
Die Didriksen-Detektive
Bens Geheimnis
Dinosaurier gibt es nicht
Der geheime Großvater
Pelinka und Satlasch