Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Kaugummiverschwörung

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Banscherus, Jürgen

Verfasser Angabe:
Jürgen Banscherus. MIt Bildern von Ralf Butschkow

Personen:
Butschkow, Ralf

Schlagwörter:

Verlag:
Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2002

Umfang:
71 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
9. Aufl.

ISBN:
3-401-04549-0

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
Detektivgeschichten

Bandangabe:
1

Reihe:
Ein Fall für Kwiatkowski
Der Arena LeseStier

Inhalt:
Privatdetektiv Kwiatkowski tritt auf! Besondere Kennzeichen: gewitzt, clever und hartnäckig. Er geht wie alle Kinder zu Schule, kaut fast pausenlos Kaugummi und trinkt massenweise Milch. Sein erster Fall ist eine harte Nuß. Wieso verschwinden ausgerechnet seine Lieblingskaugummis aus Olgas Kiosk ? Klar, daß er sich auf Spurensuche begibt. Bei seinen Ermittlungen gerät Kwiatkowski in eine knifflige Lage.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Schatz der Gruselda
Die Didriksen-Detektive
Bens Geheimnis
Hundegeschichten vom Franz
Pedro träumt vom großen Spiel
Suche nach dem Piratenschatz
Die Omama im Apfelbaum
Lollipop