Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der erste Schultag und andere Abenteuer

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Dietl, Erhard

Verfasser Angabe:
Erhard Dietl

Schlagwörter:

Verlag:
Ravensburger Buchverl.

Erscheinungsort:
Ravensburg

Jahr:
2003

Umfang:
170 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-473-34415-X

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Reihe:
Der Blaue Rabe

Inhalt:
Am liebsten wäre Lothar cool und hätte immer alles im Griff. Aber leider ist der Alltag eines kleinen Jungen nicht immer leicht. Wie wird wohl die Schule sein, oder wen soll er zu seinem Geburtstagsfest einladen. Mit Witz und Verstand nimmt er jede Herausforderung an. - Die vier Geschichten dieses Sonderbandes um einen ganz normalen Jungen, der nicht nur das große Abenteuer Schulanfang bewältigen muss, sprechen allen Kindern aus der Seele.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini ist verliebt
Kindertag in Bullerbü
Lena möchte immer reiten
Krippenspiel mit Hund
Phil und Lip
Ein Vampir im Haus