Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fuchs

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Fox (dt.)

Standort:

Verfasser:
Sweeney, Matthew

Verfasser Angabe:
Matthew Sweeney

Personen:
Corr, Christopher [Ill.]
Krutz-Arnold, Cornelia [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Berlin

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2002

Umfang:
198 S. : Ill.

ISBN:
3-8270-5005-7

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Gerard ist neu in der Stadt und viel allein. Seine Eltern haben keine Zeit für ihn, und neue Freunde hat er noch nicht gefunden. Als Gerard nach einem heftigen Streit in der Schule für eine Woche vom Unterricht ausgeschlossen wird, verbringt er die Zeit mit Streifzügen durch die neue Umgebung. Dabei macht er die Bekanntschaft eines Obdachlosen, der ein ungewöhnliches Tier bei sich hat - einen Fuchs. Nach und nach gewinnt er das vertrauen des Mannes und erfährt einiges über dessen Vergangenheit. Dann wird sein neuer Freund plötzlich krank, und Gerard versucht, ihm zu helfen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Primel
Lotte ist lieb
Laßt den Bären leben!
Rettet den Ponyhof!
Mini ist kein Angsthase
Ich hab dich so lieb