Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

DJ Kicks / Stereo MCs

Musik CD

Standort:

Personen:
Birch, Rob [vocal]
Hallam, Nick [DJ]

Urheber:
Stereo MCs

Schlagwörter:

Verlag:
Studio K 7

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2000

Umfang:
1 CD

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 Faltblätter

ISBN:
0-00-370822-5

Inhalt:
Was mag wohl mit den Stereo MC's passiert sein? Nachdem sie 1993 in Großbritannien einen Preis für ihr fröhliches und zukunftsträchtiges Album "Connected" erhalten hatten, waren sie anscheinend spurlos verschwunden. Sieben Jahre später gibt es immer noch kein Zeichen für ein neues Album trotz jahrelanger, ständiger Beteuerungen des Gegenteils. Stereo MC's: DJ Kicks mag zwar nicht das Folgealbum sein, auf das wir alle sehnsüchtig gewartet haben, aber es ist das zweitbeste -- ein Non-Stop DJ Mix der verlorenen Söhne der britischen Hip-Hop-Szene. Und wie das mit Mix-Alben manchmal so geht, ist dies tatsächlich ein echter Knaller. Die Verarbeitung vermittelt so ein ungeniertes, mit Funk aufgemotztes Partygefühl, das weitgehend dem meisterhaften Mix der Stereos und der anspruchsvollen Track-Auswahl zu verdanken ist.
In einer mit Action vollgepackten Stunde integrieren Rob Birch und Nick "The Head" Hallam alles, was es von Hip-Hop der alten Schule über Disco und Instrumental Funk bis hin zu Break-Beat Jazz und obskurem Orchester-Pop gibt. Sie finden sogar noch eine Nische für eine neue, dreiteilige Stereo MC's Komposition, "Rhino" (erstaunlicherweise ihr erstes neues Material seit 1995). Wie bei den Alben der DJ Kicks-Serie üblich gibt es keinen Augenblick der Langeweile und jeder neue Track ist so wichtig wie der vorherige. Große Grooves, ein toller Mix und sogar neue Tracks der Stereo MC's. Was wollen wir mehr?

enthaltene Werke:
Moon trek - Mike Theodore Orchestra
Back to Hip Hop - Troubleneck Brothers
Solid feet - Kitty Bronx
Ibuki reconstruction - Kodo
Road to the riches - Kool G Rap & DJ Polo
Tell me why - Freakniks
Poppa large - Ultramagnetic MCs
Do it, do It - The Disco Four
Beans & Rice - Sofa Surfers