Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hot Dogs

Erzählungen

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Draesner, Ulrike

Verfasser Angabe:
Ulrike Draesner

Schlagwörter:

Verlag:
Luchterhand

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2004

Umfang:
188 S. : [21 - 35]

ISBN:
3-630-87134-8

Inhalt:
Ginas Ruf ist famos. Denn bei ihr kann man sicher sein, daß es am Morgen danach nicht zu den üblichen lästigen Peinlichkeiten kommt. Auch Gordian, ihre neueste Eroberung, ahnt nicht, daß sich hinter Ginas Lässigkeit ein einträgliches Geschäftsmodell verbirgt ... Zack macht mit seiner geliebten Tequila, die beständig viele kleine süße Pitbulls wirft, ebenfalls das Geschäft seines Lebens - bis zu jenem verflixten Samstag, einem dieser Tage, an denen alles, aber auch wirklich alles schiefläuft. Und dann sind da noch die Geschwister Fritzi und Franz - nicht wirklich Zwillinge, aber doch einander auf so verstörende Weise nahe. Oder die Ich-Erzählerin aus der letzten Geschichte, die ihr Europa-Puzzle in den sommerlichen Familienurlaub mitnimmt und feststellen muß, dass auch im echten Leben manches Teilchen sich einfach nicht zu den anderen lügen will.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Autorenwitwe
Lehrerzimmer
Schwarzes Wasser
Nummer sechs
Zirbengeist und Steirerstiefel