Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nur Mut, kleiner Hase!

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Kaup, Ulrike
Waas, Uli

Schlagwörter:

Verlag:
Ed. Bücherbär

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2004

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-08557-3

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Inhalt:
Der kleine Moritz hat Geburtstag und von jetzt an ist er ein großer Hase. Er hat zwar immer noch Angst vor allerlei Dingen: vor Emma, der keifenden Elster und Freddy Fuchs, davor allein in seinem Bettchen zu schlafen, vor tosenden Flüssen und anderen Schrecknissen. Aber gemeinsam mit seinem kleinen Freund, dem Kuschelhäschen Mo, wird er all das schon meistern. Nur dann ist Mo auf einmal fort. Verloren gegangen im wilden Wald. Jetzt ist guter Rat teuer. Aber Moritz zögert nicht lange, sondern macht sich auf, um seinen kleinen Freund zu finden. Sollen die Äste doch knacken, sollen die Eulen doch heulen, er folgt der Fährte. Der Fährte, die ihn zu Mo führt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schön doof
Der haarige Dienstag
Zoro zieht um
Die neugierige kleine Hexe