Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Heidelberger Herbst

[Deutsch als Fremdsprache in drei Stufen]

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Felix
Theo

Verfasser Angabe:
Felix und Theo

Schlagwörter:

Verlag:
Langenscheidt

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2003

Umfang:
45 S. : Ill.

ISBN:
3-468-49708-3

Interessenskreise:
Lernhilfe : Deutsch
Vereinfachte Lesetexte
Deutsch als Fremdsprache

Reihe:
Leichte Lektüren

Inhalt:
Helmut Müller hat Grippe. Er liegt zu Hause in Berlin verschnupft im Bett und kuriert sich mit "Globostad". In Heidelberg schreibt der Medizinstudent Lutz Rohrmüller seine Doktorarbeit über gefährliche Nebenwirkungen eben dieses Medikaments. Seine Arbeit wird gestohlen und taucht plötzlich als Beitrag bei einem Pharma-Kongress auf. Bea Braun will eigentlich nur ihre Freunde in Heidelberg besuchen, zum traditionellen "Heidelberger Herbst", - und gerät immer tiefer in diesen Fall hinein ...