Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Left of the middle / Natalie Imbruglia

Musik CD

Standort:

Personen:
Imbruglia, Natalie [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
BMG

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1998

Umfang:
55'45

ISBN:
3-215-71382-9

Inhalt:
Eine der Neuentdeckungen der letzten Jahre, Natalie Imbruglia, mit ihrem Album, aus dem noch die beiden Hitsingles "Wishing I was there" und vor allem "Torn", das von Musikjournalisten zur "Platte des Jahres" gekürt wurde, herausstechen.
Angefangen hat sie "down under" als Darstellerin einer täglichen Fernsehserie, dann wandte sie sich der Musik zu, und legte mit Left of the middle ihr Debüt vor. Natalie Imbruglia klingt, als solle sie zur australischen Antwort auf Sheryl Crow aufgebaut werden. Nur fehlt ihr dazu sicher noch einiges, angefangen beim Charisma der Stimme. Gegen die Produktionen gibt es nichts zu sagen. Sie sind gitarrenorientiert, meist rockig und nicht sofort griffig. "Torn" ist da fast eine Ausnahme: Der Song, durch den ihre Karriere einen Blitzstart hinlegte, ist Natalies Aushängeschild. Zurecht: Ein guter Popsong, wie für ihre Möglichkeiten zurecht geschneidert. "A big mistake" kommt da noch gerade heran. Dem restlichen Repertoire muß das verwöhnte Ohr sicherlich mehr als eine Chance geben. Aber das wiederum lohnt sich, denn die Produzenten geizen nicht mit Ideen. Man kann dem Album daher nicht vorwerfen, zuwenig musikalische Abwechslung zu bieten; der Künstlerin hingegen muß man bescheinigen, daß sie sich nach Kräften bemüht, alles zu geben.

enthaltene Werke:
Torn
One more addiction
Big mistake
Leave me alone
Wishing I was there
Smoke
Pidgeons and crumbs
Don't you think?
Impressed

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

X & Y / Coldplay
Mind, body & soul / Joss Stone
Baptism / Lenny Kravitz
Kommt zusammen / 2raumwohnung
Ray of light / Madonna
Greatest Hits / Bob Dylan
The Joshua tree / U2
Born in the U.S.A. / Bruce Springsteen
Flashdance / Soundtrack