Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Live / Hans Theessink & Blue Groove

Musik CD

Hauptsachtitel Ansetzung:
Live / Hans Theessink and Blue Groove

Standort:

Verfasser:
Theessink, Hans [Komp.]
Dixon, Willie [Komp.]

Personen:
Theessink, Hans [guitar, vocal]
Carter, Doretta [vocal]
Thelfa, Ali [vocal]

Urheber:
Blue Groove

Schlagwörter:

Verlag:
Blue Groove

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1993

Umfang:
64'44

ISBN:
4-484-05020-X

Inhalt:
Hans Theessink ist in Holland geboren und lebt in Wien - aber seine Saiteninstrumente zupft er, als sei er durch die Mississippi-Sümpfe gestreift und dann bei J.J. Cale in die Lehre gegangen. Und so cool wie dieser - nur besser - singt der "Eurobluesman" auch. Wie nur wenige kann Hans Theessink den Blues immer wieder neu erfinden. Ein holländisches Bleichgesicht mit dänischem Paß und Wohnsitz in Österreich, das nach den schwärzesten Blues-Tönen in den Deltas der amerikanischen Fluß- und Lebensläufe lauert - kann denn das funktionieren? Aber doch, wie der Kerl mit dem rauhen Timbre und dem feinen Fingerspiel auch auf diesem Live-Album einmal mehr beweist. Mit der bei ihm selbstverständlich gewordenen Transparenz und Frische singt, spielt und lebt er den Blues.

enthaltene Werke:
Built for comfort
Jesus on the mainline
Charly Stone
I shall not be moved
Call me
Yes we can can
Rock the boat
Cocaine Blues
The planet