Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

April in Paris

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Wallner, Michael

Verfasser Angabe:
Michael Wallner

Schlagwörter:

Verlag:
Luchterhand Literatur

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
238 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-630-87221-2

Inhalt:
Frühjahr 1943 im besetzten Paris: Der 23-jährige Obergefreite Roth arbeitet tagsüber als Übersetzer für die deutsche Geheimpolizei, abends flaniert er heimlich in Zivilkleidern durch die geliebte Stadt. Auf einem dieser Streifzüge lernt er Chantal kennen, die Tochter eines französischen Buchhändlers. Er ahnt nicht, daß diese geheimnisvolle junge Frau für die Résistance arbeitet und daß er dabei ist, sich auf eine unmögliche und gefährliche Liebe einzulassen. Und viel zu spät begreift er, daß er sich nicht länger aus allem heraushalten kann, sondern handeln muß.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die schwangere Madonna
Sakrileg
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
In deinen Händen