Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tom, der Superheld

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Reichenstetter, Friederun

Verfasser Angabe:
Friederun Reichenstetter. Mit Ill. von Manfred Tophoven

Personen:
Tophoven, Manfred

Verlag:
Neuer Breitschopf

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2006

Umfang:
118 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-570-13112-2

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Tom ist so gar nicht das, was sich sein Vater vorstellt - Tom ist nicht tatkräftig, sondern ein Träumer: Für seine kleine Schwester zaubert er Schattentheater an die Wand, im Garten sieht er nach den Sternen. Eines Nachts, bei Vollmond, entdeckt er erstaunt, dass er die Schattenfiguren zum Leben erwecken kann. Und sogar tagsüber, immer dann, wenn man den Mond am Himmel sehen kann. Und nun wird alles anders, die Schatten beschützen Tom, sodass er sich sogar traut, der netten Selina zu helfen. Und als beide dann auch noch eine Autoschieberbande ins Bockshorn jagen, da ist Tom der Superheld. Sogar für seinen Vater ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ronja, Räubertochter
Für immer Milena
Ein Sams für Martin Taschenbier
Fabian geht zur Erstkommunion
Der Tag, an dem ich Papa war
Das Geheimnis der Burg
Neue Punkte für das Sams
Eine Woche voller Samstage