Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

The very best of The Small Faces / The Small Faces

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Marriott, Steve [Komp.]
Lane, Ronnie [Komp.]

Personen:
Marriott, Steve [vocal, guitar]
Lane, Ronnie [bass]
Jones, Kenny [drums]
MacLagan, Ian [keyboards]

Urheber:
Small Faces

Schlagwörter:

Verlag:
Metro

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2005

Umfang:
56'20

ISBN:
8-458-11632-4

Inhalt:
Klasse-Compilation der bekanntesten und erfolgreichsten Hits der "Small Faces", einer britischen Mod-Band, in guter Aufnahmequalität. "Lazy Sunday" ist fast schon ein Evergreen, daneben überzeugen rockige Hits wie "Itchycoo Park", "Afterglow of your love", "Here comes the nice" oder "Tin soldier" heute noch.

"The Small Faces" waren eine britische Beat-Band in den 1960er Jahren. Ihre erste Single "What'cha Gonna Do About It" war 1965 ein kleiner Hit. Die nächste Single "I've Got Mine" floppte. Die folgende Single "Sha-La-La-La-Lee" wurde ein Charterfolg in England. Auch das erste Album "Small Face"s war erfolgreich. Die Single "Itchycoo Park" wurde der wohl bekannteste Song der Band.
Ihr nächstes Album war 1968 Ogden's Nut Gone Flake, dessen B-Seite sich um ein Märchen rankt, das von Stanley Unwin erzählt wird. Von der Kritik gelobt, war das Album 6 Wochen auf Platz 1 der Alben-Charts, was ihnen eine Goldene Schallplatte bescherte.
Die ausgekoppelte Single "Lazy Sunday" wurde ebenfalls ein Riesenhit, der später Blur zu ihrem Song Parklife inspirierte.
Als Marriott 1969 unerwartet die Band verließ, wurden Rod Stewart und Ron Wood angeheuert. Aus den Small Faces wurde "The Faces".

enthaltene Werke:
Afterglow of your love
Lazy Sunday
Itchycoo Park
Here comes the nice
The autumn stone
Tin soldier
Happiness Stan
Ogden's nut gone flake
All our yesterdays

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

The ultimate Creedence Clearwater Revival / Creedence Clearwater Revival
Definitive collection / Donovan
The Doors
Undead / Ten Years After