Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Canyon

fünf Tage und Nächte bis zur schwierigsten Entscheidung meines Lebens

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Between a rock and a hard place (dt.)

Standort:

Verfasser:
Ralston, Aron

Verfasser Angabe:
Aron Ralston. Aus dem Amerikan. von Susanne Schädlich

Personen:
Schädlich, Hans-Joachim

Schlagwörter:

Verlag:
Ullstein

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2006

Umfang:
375, [16] S. : Ill., Kt.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-548-36852-2

Reihe:
Ullstein

Inhalt:
Es sollte eine normale Bergtour werden, doch plötzlich fand sich Aron Ralston in der Falle: eingeklemmt zwischen einem 500 Kilo schweren Felsbrocken und einer Canyonwand. Ohne Hoffnung auf Rettung, weil niemand wußte, wo er war ... Nach fünf Tagen und Nächten voller Angst und Verzweiflung griff der 28jährige zu einer drastischen Maßnahme: Mit einem Taschenmesser amputierte er seinen eigenen Arm und rettete so sein Leben. Woher er die Kraft zum Durchhalten und den Mut für die unvorstellbare Befreiungstat genommen hat, davon erzählt Ralston in seinem packenden Bericht.