Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das schlafende Schwert

König Artus, Excalibur und ich

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The sleeping sword (dt.)

Standort:

Verfasser:
Morpurgo, Michael

Verfasser Angabe:
Michael Morpurgo

Personen:
Hergane-Magholder, Yvonne

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2003

Umfang:
124 S.

ISBN:
978-3-7915-1354-6

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Eine abenteuerliche Reise auf die Insel von König Artus. Als der zehnjährige Bun, seit einem Unfall blind, auf dem Kartoffelacker in ein Erdloch fällt, entdeckt er dort ein altes Schwert. Und in der Nacht träumt er einen seltsamen Traum: Das Schwert ist Excalibur und Bun ist beauftragt, das Schwert zu König Artus zurückzubringen. Gemeinsam mit Anna, dem Mädchen, das er liebt, reist er an den sagenhaften Hof und bringt das Schwert zurück.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Buchstabenfresser
Krach im Zirkus Zampano
Das Gespenst im Bett
Drachenreiter
Mini ist die Größte
Lollipop