Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Rote

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Kegel, Bernhard

Verfasser Angabe:
Bernhard Kegel

Schlagwörter:

Verlag:
Marebuch

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
542 S.

Auflage:
1 Aufl.

ISBN:
978-3-86648-067-4

Inhalt:
Kaikoura, Neuseeland: Das Meer brodelt. Ein gewaltiges Seebeben türmt Wellen auf, die den malerischen Touristenort binnen Minuten in Trümmer legen. Die Wale, deren Blas und Flukenschlag gerade noch die größte Attraktion für zahllose Whale-Watcher war, verschwinden. Mit ihnen die Touristen; der Campingplatz verwaist. Einer der wenigen, die geblieben sind, ist der deutsche Naturwissenschaftler Hermann Pauli, ein Experte für Kalmare. Pauli wollte in Kaikoura den Tod seiner Ehefrau verwinden - und streift nun durch einen Ort der Leere und Verwüstung. Doch dann stellt er fest, dass das Seebeben auch etwas zutage gefördert hat: eine Anomalie, die Hermann Pauli unentrinnbar fasziniert, während sie die Welt um ihn herum in höchste Alarmbereitschaft setzt.