Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Biene Maja 3

DVD

Standort:

Verfasser:
Murphy, Marty [Regie]

Verfasser Angabe:
Marty Murphy [Regie]

Zusatzfelder:
Sprache: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Warner

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1975

Umfang:
287 min.; Farbe

Ausleihhinweis:
Achtung! 3 DVDs

Inhalt:
Episoden:
Disc 1:
21 "Konzert der Zikaden"
Als Maja und Willi das erste Mal von den Zikaden hören, möchten die beiden natürlich sofort eine kennen lernen. Doch wie so oft geraten die beiden Freunde auch diesmal in Schwierigkeiten: Ein Erdrutsch verschüttet den Ausgang zum Zikadennest!
22 "Maja als Ersatzameise"
Maja lernt das Leben der Ameisen kenne und lieben. Hier ist immer etwas los! Doch Willi hat seinen Aufenthalt bei den Ameisen noch nicht vergessen und keine Lust, sich ihren Regeln nochmals zu unterwerfen. Aber auf seine Freundin Maja möchte er natürlich auch nicht verzichten!
23 "Wie die Grille befreit wurde"
Eines Tages entdeckt Maja eine kleine Grille, die in einem Käfig eingesperrt ist und traurig die Flügel hängen lässt. Natürlich versuchen Maja und ihre Freunde die Grille zu befreien. Doch auch eine Katze hat es auf die arme Grille abgesehen!
24 "Maja sucht einen Wald"
Maja und Willi verirren sich im Nebel. An Fliegen ist gar nicht zu denken, denn man kann nicht die Hand vor Augen sehen, und Laufen ist zu mühsam. Wen sie auch fragen, keiner kennt die Richtung. Weiß Flip diesmal einen Ausweg...?
Disc 2:
25 "Wie kommt es, dass man manche Tiere nicht sieht?
Maja macht eine merkwürdige Entdeckung. Manche Blätter sind keine Blätter, sondern Schmetterlinge. Manche Äste sind keine Äste, und es gibt eine Wespe, die gar keine Wespe ist!
26 "Flips schlimme Familie"
Heuschrecken fallen ein. Sie fressen und knabbern, und in wenigen Minuten ist das Paradies der Insekten bedroht. Doch Grashüpfer Flip hat eine Idee. Aber ob das die richtige ist...?
27 "Der Blumenelf"
Maja verbringt eine Nacht im Freien und ist begeistert von der Schönheit der Natur. Und dann lernt Maja auch noch einen Blumenelf kennen, der ihr zum ersten Mal einen Menschen zeigt. Nicht einen Manschen, der Fliegen jagt, sondern einen Menschen, der freundlich ist!
28 "Max wird operiert"
Maja und Willi waren nur einen Moment unachtsam und schon trachtet ihnen eine Hornisse nach dem Leben. In letzter Sekunde kommt ihnen der Regenwurm Max zu Hilfe, wird jedoch dabei von der Hornisse gestochen. Wird Max wieder gesund werden?
Disc 3:
29 "Die Raupe bekommt ein Haus"
Maja und Willi haben einen neuen Freund aufgelesen, eine kleine Raupe, die vergessen hat, wie ihr Kokon aussieht, in dem sie dich verpuppen soll. Die kleine Raupe ist verzweifelt. Der Zufall kommt ihnen aber zu Hilfe!
30 "Fahrt in der Limonadenflasche"
Willi und Maja klettern in eine herumliegende Flasche und schlürfen genüsslich den süßen Himbeersirup. Unglücklicherweise rollt die Flasche in den Bach und schwimmt mit der Strömung davon. Wie in einem U-Boot sind Maja und Willi nun in der Glasflasche gefangen.
31 "Harald, der Spatz"
Maja hat einen kleinen Vogel gefunden, der aus dem Nest gefallen ist. Sie sorgt rührend für ihn, aber ein Vogel frisst nun einmal auch Insekten. Und Insekten sind Majas Freunde. Wie diese Situation nun wieder zu lösen ist, das ist diesmal sogar Flip ein Rätsel!
32 " Maja, die Riesin"
Maja hat einen Traum: Sie sieht sich als Superbiene, mindestens so groß wie ein dicker Vogel. Nun will der sie zwar nicht mehr fressen, aber all ihre Freunde fürchten sich vor ihr. Wie schön, dass es nur ein Traum ist, von dem sie natürlich ihr treuer Freund Willi erlöst!