Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Immer wieder Dezember

der Westen, die Stasi, der Onkel und ich

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Schädlich, Susanne

Verfasser Angabe:
Susanne Schädlich

Schlagwörter:

Verlag:
Knaur Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2009

Umfang:
239 S.

ISBN:
978-3-426-27463-7

Inhalt:
Dezember 1977: Alles sollte anders werden, als Susanne Schädlich die DDR verließ. Doch es war der Beginn einer dramatischen Zerreißprobe: Der Westen war fremder als gedacht, und der lange Arm der Stasi verfolgte die Familie auch hier. Erst Jahre später, im geeinten Deutschland, gelang es Susanne Schädlich, anzukommen. Aber Geschichte vergeht nicht, sie holt einen immer wieder ein ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

In Zeiten des abnehmenden Lichts
Irgendwann werden wir uns alles erzählen
Lügen über meinen Vater
Madame Hemingway
Rücken an Rücken
Während die Welt schlief
Wie bitte?
Was in zwei Koffer paßt
Erfülltes Leben - würdiges Sterben