Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Finde den Mut, du selbst zu sein

wie die Compassion Focused Therapy dabei helfen kann, Schüchternheit zu überwinden und soziales Vertrauen zu stärken

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Improving social confidence and reducing shyness (dt.)

Standort:

Verfasser:
Henderson, Lynne

Verfasser Angabe:
Lynne Henderson. Übers. von Peter Brandenburg

Personen:
Brandenburg, Peter [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Arbor

Erscheinungsort:
Freiburg

Jahr:
2012

Umfang:
326 S. : graph. Darst.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-86781-057-9

Inhalt:
Schüchternheit kann außerordentlich hilfreich sein. Sie ermöglicht uns zu entscheiden, was wir sagen und wem wir vertrauen wollen. Doch wenn sie unseren Alltag stark beeinflusst und uns von sozialen Kontakten abhält, kann sie zum Problem werden.
Finde den Mut, du selbst zu sein zeigt, wie wir störender Schüchternheit begegnen können und wie wir Muster der Vermeidung erkennen und überwinden.
Auf Grundlage der Compassion Focused Therapy entwickelt Lynne Henderson ein wirksames Programm, das uns Alternativen zu unseren bisherigen Verhaltensmustern aufzeigt und das Vertrauen in uns selbst und andere stärkt. So lernen wir zum einen, bei uns zu bleiben, und zum anderen, Risiken einzugehen, die uns unvergessliche Erfahrungen bescheren können.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Was sich bewährt hat
Krampfadern
Der einsame Mensch
Endlich Mann werden
Keine Angst vor dem Glück
Probiers mal anders!
Die 7 Wege zur Effektivität
Buch der Lebenskunst