Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tabula rasa

vier Erzählungen

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Kern, Elfriede

Verfasser Angabe:
Elfriede Kern

Schlagwörter:

Verlag:
Jung u. Jung

Erscheinungsort:
Salzburg

Jahr:
2003

Umfang:
180 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-902144-61-0

Inhalt:
Da gibt es in Linz in Oberösterreich eine außerordentliche Schriftstellerin, die sich dem Literaturbetrieb ebenso entzieht wie den üblichen Erwartungen, denen schreibende Frauen heute ausgesetzt sind. Hier geht es aber nicht um alltägliche Paarbeziehungen, auch nicht um jenen launigen Realismus, der uns noch einmal sagen will, was wir schon lange wissen. Dafür hat Elfriede Kern deutlich erkannt, daß unser Menschenleben tatsächlich geheimnisvoll verläuft, nicht aber als Rätsel, das sich lösen ließe. Sie beweist das mit aufregenden Geschichten, die den hellen Tag zeigen und doch dunkel bleiben wie der Abend und die Nacht. In diesem Licht bestehen Elfriede Kerns Frauen ihre Abenteuer.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Liebesfluchten
Liebesleben
Die erste Frau
Die Stadt der Blinden
Die Wüste