Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nuk, wie siehst du denn aus?

eine Geschichte, in der Freundschaft und Toleranz Angst besiegen!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Karch, Stefan

Verfasser Angabe:
Stefan Karch

Schlagwörter:

Verlag:
G. u. G. Buchvertriebges.

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2000

Umfang:
38 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7074-0096-4

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Bandangabe:
1

Reihe:
Knuddelgeschichten

Inhalt:
Das kleine Schweinchen Nuk lebt glücklich auf dem Bauernhof. Sein Rüssel ist zwar außergewöhnlich lang geraten, aber das stört ihn nicht weiter, da er damit auch außergewöhnliche Dinge tun kann: Wer kann sonst zum Beispiel einen Rüsselstand machen?
Doch die anderen Tiere am Bauernhof fürchten sich vor Nuk und verbannen ihn vom Hof. Obwohl Nuk deshalb etwas traurig ist, beginnt für ihn damit ein spannendes Abenteuer auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Und bald lernt er viele neue, besondere Freunde kennen ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Anna Nass küsst Alexander!
Leonardo
Lotte ist lieb
Der gelbe Pulli
Die Schliefernasen und der kleine Mruschel