Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Luno und der blaue Planet

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Nahrgang, Frauke

Verfasser Angabe:
Frauke Nahrgang

Personen:
Schubert, Katja

Schlagwörter:

Verlag:
Ed. Bücherbär im Arena

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2000

Umfang:
69 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-07839-9

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Reihe:
Der Bücherbär

Inhalt:
Der kleine Luno ist als einziger Bewohner des Planeten Knarz blau, alle anderen sind grün. Kein Wunder, dass er manchen Spott ertragen muss und sich ausgeschlossen fühlt. Wie sehr er trotzdem geliebt wird, erkennt er erst nach einer abenteuerlichen Reise. Ganz alleine macht er sich auf die Suche nach anderen "Blauen" Dabei entdeckt er einen merkwürdigen außerknarzschen Planeten mit sonderbaren Monstern...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Steffi und das Vermächtnis von Tante Agathe
Leselöwen - Computergeschichten
Weihnachtsgeschichten vom Franz
Kuno, das Schulgespenst
Die wilden Hühner
Mini wird zum Meier
Liebesgeschichten vom Franz