Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Boulez conducts Varese / Edgard Varese

Musik CD

Einheits Sachtitel:
[Werke / Ausw.]

Standort:

Verfasser:
Varése, Edgard [Komp.]

Personen:
Boulez, Pierre [Dir.]

Urheber:
Chicago Symphony Orchestra

Verlag:
Deutsche Grammophon

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2001

Umfang:
68'22

ISBN:
8-947113-72-7

Inhalt:
Pierre Boulez bearbeitet in kaum noch überbietbarer Kompetenz Werke von Edgard Varese (1883-1965). Sensationell wirken dazu noch das Spiel des Chicago Symphony Orchestras, das in dieser Form von keinem anderen Orchester übertroffen wird, und die überragende Aufnahmetechnik, die von diesen Partituren nun freilich auch herausgefordert wird. Die Musik bewahrt eine Modernität, die von nachfolgenden Komponisten kaum eingeholt, geschweige denn überholt wurde.

enthaltene Werke:
Ameriques
Arcana
Deserts
Ionisation