Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ruf und Echo / Andre Heller

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Heller, André [Komp.]

Personen:
Heller, André [vocal]
Naidoo, Xavier [vocal]
Eno, Brian [vocal]
Purim, Flora [vocal]
Ambros, Wolfgang [vocal, guitar]

Urheber:
Walkabouts

Schlagwörter:

Verlag:
Universal

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2003

Umfang:
50'09 ; 49'16 ; 77'49

Ausleihhinweis:
Achtung! 3 CDs

ISBN:
2-498-65495-X

Inhalt:
3 CD - Boxset zu € 27,00 - Nur im Gesamten entlehnbar!
Lieder und Chansons von Andre Heller in Neubearbeitungen (mit Naidoo, Eno u.a.) und Originalfassungen.
Der Künstler über die CD:
"Ich hätte geschworen, dass ich nie mehr in die Studios zurückkehren werde.1983, auf dem Höhepunkt einer sogenannten Karriere, verabschiedete ich mich von diesem Genre und seinen Begleitumständen wie Konzerte und Fernsehauftritte. Es war genug. Und meine Intuition bat mich dringend, zu neuen Ufern zu reisen. Zwanzig Jahre später lockte mich ein sympathischer junger Schallplattenmanager, Chris Gelbmann, in einige Gespräche über mein musikalisches Werk, das mir bereits so fern war, daß mein zu diesem Zeitpunkt zwölfjähriger Sohn nicht einmal wußte, daß ich jemals auf diesem Feld gesät und geerntet hatte. Zuletzt entschied ich, dass ein Kompendium von drei CDs das richtigste Angebot an den eventuellen Hörer wäre.
CD 1: Die neuen, zwischen meinem 55. und 56. Jahr entstandenen Lieder und Übersetzungen plus Neuaufnahmen von "Für immer jung" und meinem frühesten Lied überhaupt: "Du,du,du."
CD 2: Die Umwandlungen, Neudeutungen und gelegentlichen Deformationen alter Lieder durch Meister von heute plus einer Hommage an mein über alles geliebtes einziges Kind, die Xavier Naidoo unnachahmlich interpretiert, sowie eines Venedigliebesliedes und des von mir selbst gesungenen "Wast du net", das ursprünglich mit 1977 datiert ist.
CD 3: Eine CD mit 22 der mir heute noch am wenigsten fremd seienden unter den historischen Originalaufnahmen der 60er, 70er und frühen 80er-Jahre des vorigen Jahrhunderts plus einem bisher unveröffentlichten Konzert-Mitschnitt. Ich schäme mich für das Ergebnis nicht. Manches ist etwas abseits von dem Ton, auf den ich selbst gestimmt bin, aber alles erscheint mir zumindest Diskussionen wert."
(André Heller, 2003)

enthaltene Werke:
CD 1: Du, du, du (Duett mit Xavier Naidoo)
Du bist ja blind, Klane
Der Süden
Für immer jung (Duett mit The Walkabouts)
CD 2: .Liebster du
Die wahren Abenteuer sind im Kopf
Immigrant song
CD 3: .Mir träumte
Und dann bin i ka Liliputaner mehr

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
MediathekME01CD042208TD.MW HEL
Ausleihe
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.