Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Never mind the bollocks here's The Sex Pistols / Sex Pistols

Musik CD

Standort:

Personen:
Rotten, Johnny [guitar, vocal]
Vicious, Sid [vocal]
Matlock, Glen [bass]

Urheber:
Sex Pistols

Schlagwörter:

Verlag:
Virgin

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1977

Umfang:
38'50

EAN:
077778632023

Inhalt:
Klassiker des Punk, der in den 70er Jahren die Musikszene revoltierte.

Nunja, was soll man da noch schreiben, außer Klassiker, Kult, Meilenstein, bla, bla, bla,.. War vor über 20 Jahren mal die Skandalpunkrockscheibe von der Insel überhaupt, nicht zuletzt wegen der "God Save The Queen"-Version. Textmäßig haut das keinen mehr vom Hocker, die Kids werden heutzutage mit wesentlich derberer Kost versorgt. Von den Vibes allerdings nach wie vor allererste Sahne. Es wird gemunkelt, dass diese Scheibe von Gastmusikern wie unter anderem auch von Chris Spetting an der Gitarre eingespielt wurde, da die Pistols dazu nicht in der Lage waren. Wer's nun letzlich auch gewesen sein mag, die "Never Mind The Bollocks" ist nach wie vor eine ungeschlagene Scheibe, voll druckvoller Midtempo Punkrock-Songs, mit breiten, rotzigen Gitarren, und mittendrin Frontmann Johnny Rotten, der dir augenrollend seine Statements in deine gelangweilte Visage rotzt, so dass dir Hören und Sehen vergeht.

enthaltene Werke:
Holidays in the sun
Bodies
No feelings
Liar
God save the Queen
Problems
Seventeen
Anarchy in the UK
Submission

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Willst Du mit mir gehn / Nena
Legend / Bob Marley
Broadlahn
Death by chocolate / De Phazz
Krokodile und andere Hausfreunde / Das Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe
Stoned Asia edition 3 / Various Artists
Supernatural / Santana
The Doors