Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

The Girl Next Door

DVD

Standort:

Verfasser:
Greenfield, Luke [Regie]

Verfasser Angabe:
Luke Greenfield

Personen:
Hirsch, Emile [Darsteller]
Cuthbert, Elisha [Darsteller]
Olyphant, Timothy [Darsteller]
Remar, James [Darsteller]
Blumberg, Stuart [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: USA
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
20th Century Fox

Jahr:
2004

Umfang:
105 min.; Farbe

Altersfreigabe:
12

Nebeneintrag:
Anderson, Jamie [Kamera]
Haslinger, Paul [Musik]

Inhalt:
Ein Musterschüler verliebt sich in eine neue Nachbarin, stürzt aber in eine emotionale Berg- und Talfahrt, als er erfährt, dass sie als Porno-Darstellerin arbeitet. Als ihr Produzent auftaucht, ist es mit der Ruhe in der Stadt vorbei, weil alle jungen Leute glauben, dass ihnen nun der Weg zum schnellen Geld offen stehe. Teenager-Komödie, die verborgene Subtexte des Genres zum Vorschein bringt und deren doppelte Moral anzuprangern versucht.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

American Dreamz - Alles nur Show
Being Julia
Jerseygirl
Die Frauen von Stepford