Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

A certain trigger / Maximo Park

Musik CD

Standort:

Personen:
Smith, Paul [vocal]
English, Tom [drums]
Lloyd, Duncan [guitar]
Tiku, Archis [bass]
Woller, Lukas [keyboards]

Urheber:
Maximo Park

Schlagwörter:

Verlag:
Warp

Erscheinungsort:
London

Jahr:
2005

Umfang:
39'38

ISBN:
1-06-101302-2

Inhalt:
Ein fetziges Klasse-Album mit vielen Ohrwürmern.

Seit letzten Winter werden Maximo Park als Nachfolger von Franz Ferdinand angekündigt. Angesichs des Debütalbums kann man einfach nicht anders, als beim Hype mitzuheulen - und zwar noch lauter als damals bei Franz Ferdinand. The Jam treffen auf Pulp treffen auf The Smiths treffen auf die Energie der Strokes: Jeder der 13 Songs ist - ehrlich - eine potentielle Hit-Single. Wo nehmen die bloß all diese Melodien her? Und wer die verschachtelten Texte von Sänger Paul Smith über Kleinstadtenge und unerwiderte Liebe hört, möchte wieder Teenager sein. Ein einzelnes Stück sollte man eigentlich gar nicht hervorheben, doch eins muss doch genannt werden: "Acrobat". Wer es einmal gehört hat, will unter der Dusche nie wieder einen anderen Refrain singen. Ehrlich.

enthaltene Werke:
Signal and sign
Apply some pressure
Graffiti
Postcard of a painting
Going missing
I want you to stay
Limassol
The coast is always changing
The night I lost my head

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sounds of the universe / Depeche Mode
A weekend in the city / Bloc Party
Gimme fiction / Spoon
Funeral / Arcade Fire
A flight and a crash / Hot Water Music