Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Oh, Champs-Elysees / Joe Dassin

seine grossen Erfolge

Musik CD

Standort:

Personen:
Dassin, Joe [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
Columbia

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1992

Umfang:
47'29

ISBN:
9-7471-7112-0

Inhalt:
Chanson - Schlager des französischen Barden Joe Dassin, mal romantisch, mal fröhlich, mal mitreissend, aber immer gut. Anspieltipps: "Vade Retro", "Les Champs-Elysees", "L'ete Indien (Africa)". Gute Zusammenstellung, Originalaufnahmen in bester Aufnahmequalität.

Joe Dassin (1938 - 1980) war ein französischer Sänger. Anfang der 1970er-Jahre feierte Dassin seine größten Erfolge z.B. mit "Les Champs Elysées" und "Le Petit Pain Au Chocolat-
In Deutschland war er auch mit dem deutschsprachigen Titel Das sind zwei linke Schuh' erfolgreich.
Dassin starb am 20. August 1980 während eines Urlaubs in Tahiti an den Folgen eines Herzinfarkts.



enthaltene Werke:
Vade retro
Les Champs-Elysees
Mon village du bout du monde
L'amerique (Yellow river)
Guantanamera
Na musique (Sailing)
Et si tu n'existais pas
Ca va pas changer le monde
L'ete Indien (Africa)