Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die musikalischen Abenteuerder Wladimir Kaminer

Autorenlesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Kaminer, Wladimir

Verfasser Angabe:
Wladimir Kaminer

Verlag:
Random House Audio

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
4 CDs : 280 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

ISBN:
978-3-86604-580-4

Reihe:
Rolling Stone Talking Books

Inhalt:
Die Abenteuer des Wladimir Kaminer nehmen ihren Ausgang im Biotop Schönhauser Allee, wo Kaminer seit 1990 lebt. Er betrieb Feldforschung bei vietnamesichen Familien, die türkische Imbissbuden eröffnen, und suchte sich einen Platz im deutschen Ausländerbehördistan. Mit Kurz- und Kürzestgeschichten eroberte er die Reformbühne Heim und Welt, das Café Burger und die deutschen Provinzen. Er schrieb über den Einfluss der Rolling Stones auf den Verteidigungsring um Moskau, und spätestens 2011 will er Berliner Oberbürgermeister werden. Bis dahin bleibt er on Tour .