Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

"Ich will nicht baden", sagt der kleine Drache

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Erzählt von Maja von Vogel ; Ill. von Silvio Neuendorf

Personen:
Vogel, Maja von
Neuendorf, Silvio

Schlagwörter:

Verlag:
Esslinger

Erscheinungsort:
Esslingen

Jahr:
2005

Umfang:
32 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-480-22107-3

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Der kleine Drache findet Baden völlig überflüssig. Lieber möchte er lernen, so tolle bunte Wolken aus den Ohren zu pusten wie sein Onkel Schwefelohr. Doch alle (un-)möglichen Versuche schlagen fehl. Wie geht bloß dieser Drachentrick? Hat er vielleicht etwas mit Wasser zu tun?
Dieses Bilderbuch von der Autorin Maja von Vogel und dem Illustrator Silvio Neuendorf macht kleinen Drachenfans Lust aufs Baden und fördert darüber hinaus ihre Beobachtungsgabe.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Alles erlaubt?
Klar hat Lena Jakob gern
Lumina
Neun kleine Regenmacher
Marie reist ins Schachtelland