Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Drums, girls & dangerous pie (dt.)

Standort:

Verfasser:
Sonnenblick, Jordan

Verfasser Angabe:
Jordan Sonnenblick

Personen:
Bean, Gerda

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2008

Umfang:
205 S.

ISBN:
978-3-551-58177-8

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Also, eigentlich schien mir mein Leben immer ganz normal. Zumindest bis zum 7. Oktober. Ich bin ein rappeldürrer Spinner namens Steven, am Schlagzeug habe ich die lockersten Handgelenke der Schule, das schönste Mädchen der Klasse beachtet mich nicht und ich muss mich mit meinem nervigen kleinen Bruder Jeff herumschlagen.
Aber wie gesagt, dann kam der 7. Oktober, der Tag, als Jeff plötzlich ins Krankenhaus kam; nichts war mehr wie vorher und meine ganze Familie wurde aus ihrer Umlaufbahn getragen ...
Trotzdem, mein großes Schlagzeugsolo auf dem Schulkonzert lass ich mir doch dadurch nicht verderben! Wofür habe ich schließlich ein Jahr lang geübt?!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ich mach dich gesund, sagte der Bär
Oh, wie schön ist Panama