Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik306RSS Feed neue Medien: Belletristik
CD-ROM1RSS Feed neue Medien: CD-ROM
DVD147RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur2RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch59RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch212RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD79RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD33RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD18RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch381RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele-Nintendo Swit1RSS Feed neue Medien: Spiele-Nintendo Swit
Zeitschriften214RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1454RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Oscar der Ballonfahrer [Lesung]

ein komischer Vogel

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Knigge, Anna

Verfasser Angabe:
Anna Knigge. Gelesen von Jens Busch

Personen:
Busch, Jens
Thalbach, Anna
Artajo, Maximilian

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Tivola

Jahr:
2006

Umfang:
60 Min.

ISBN:
3-89887-176-1

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Ein komischer Vogel Im Nest von Familie Rotkehlchen ist was los! Eines der beiden Küken ist deutlich größer als das andere. Der kleine Robin Rotkehlchen regt sich furchtbar auf, weil der dicke Ulf ihn aus dem Nest geschupst hat - schon wieder! Heftig schimpfend klettert er zurück: Wie tollpatschig von Ulf! Der ist aber auch so furchtbar dick und groß, doppelt so groß wie seine Eltern, die jetzt zum Füttern kommen und versuchen den Streit zu schlichten. Robin ist sicher: Du bist gar nicht mein richtiger Bruder! Oscar muss zugeben: Ulf sieht echt anders aus. Hat da jemand ein fremdes Ei ins Nest gelegt? Bruno, der singende Wal Oscar ist seit Tagen über dem windstillen Meer unterwegs und hat große Lust, sich endlich mal wieder die Beine zu vertreten. Er sieht eine winzige Insel und landet. Aber was ist das? Die Insel ist glitschig, rutschig und bebt! Oscar ist mitten auf einem Wal gelandet! Nachdem beide den ersten Schreck überwunden haben, vertraut Bruno, der Buckelwal, Oscar seine geheimsten Wünsche an: Er würde Bruni, die Waldame so gerne einmal wieder sehen! Aber all seine Gesänge scheinen sie nicht zu erreichen! Zusammen mit Oscar findet er Bruni gerade noch rechtzeitig um die Geburt ihres gemeinsamen Kindes mitzuerleben.

enthaltene Werke:
Bruno, der singende Wal

Dateigröße: 43,40 MB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.