Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Neues von Oma Krause [Lesung]

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Lentz, Georg

Verfasser Angabe:
Georg Lentz

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Langen Müller

Jahr:
2007

Umfang:
95 Min.

ISBN:
978-3-7844-4112-2

Inhalt:
Nun ist es schon einige Jahre her, seitdem Oma Krause so unerwartet bei ihrer Berliner Familie eingezogen ist und doch kommen einige Familienmitglieder noch immer nicht mit der resoluten ostpreußischen Dame zurecht. Die Enkelkinder allerdings lieben sie heiß und innig, ihnen gefallen ihre vielen Geschichten und ihre unkonventionelle Weise, die großen und kleinen Probleme des Alltags zu lösen. "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad ..." Oma Krause lachte über dergleichen Respektlosigkeiten und ergriff eindrucksvolle Gegenmaßnahmen. Einmal hatte sie gerade eine tote Maus aus dem Milchtopf gefischt. Und die warf sie nun unter die grölenden Kinder ... Eine Geschichte Preußens in dem letzten Jahrhundert aus der bürgerlichen Perspektive einer resoluten Westpreußin und ihrer Berliner Verwandten.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.