Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Muck / Zwerg Nase [Lesung]

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Hauff, Wilhelm

Verfasser Angabe:
Wilhelm Hauff

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
ZYX Music

Jahr:
2006

Umfang:
140 Min.

Inhalt:
Zwerg Nase: Eine böse Hexe verzaubert Jakob, der von nun an sieben Jahre lang als Zwerg mit einer riesigen Nase in der Welt umherwandern muß. Als er wieder zuhause ankommt, erkennt ihn seine eigene Mutter nicht. Sein Vater ist vor Gram gestorben. Als Jakob eine Ziege rettet, die in Wahrheit eine verzauberte Prinzessin ist, hat Jakob eine Mitstreiterin gefunden, mit der er sich an der Hexe rächen kann... Der kleine Muck: Wegen seiner Körpergröße gehänselt und verstoßen, kann der kleine Muck sich nur auf zwei wunderbare Dinge verlassen: Ein Paar Pantoffeln, das ihn in Windeseile überall hinträgt, und einen Wanderstock, mit dem er Schätze finden kann. So zieht er in die Welt hinaus und erlebt aufregende Abenteuer!

Dateigröße: 125,03 MB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.