Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Erzählungen [Lesung]

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Cechov, Anton P.

Verfasser Angabe:
Anton Tschechow

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
ZYX Music

Jahr:
2006

Umfang:
143 Min.

Inhalt:
"Für mich bleibt Tschechow unerreicht: Er schrieb Komödien der Verzweiflung über das Leiden und die Sehnsüchte der Menschen. Und weil man davon gleichzeitig amüsiert ist und zerrissen wird, wirkt seine Kunst so eindringlich. Woody Allen Bereits in jungen Jahren erkrankte Anton Tschechow an Tuberkulose. Vielleicht war es die Ahnung eines frühen Todes, die ihn antrieb, Geschichten zu verfassen, die Autoren wie Virginia Woolf, Tennessee Williams, Thomas Mann oder Vladimir Nabokov als Vorbild galten. Letzterer zum Beispiel nannte "Die Dame mit dem Hündchen" eine "der größten Geschichten, die jemals geschrieben wurden."

Dateigröße: 126,14 MB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.