Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Nobelpreis für Physik geht an Theodor Hänsch

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2005

Umfang:
8 S. : Ill.

Inhalt:
Zum ersten Mal seit 1989 geht in diesem Jahr wieder ein Physik-Nobelpreis an einen Deutschen, der seine preisgekrönten Arbeiten auch in Deutschland durchgeführt hat: Theodor Hänsch. Dieses Material von School-Scout porträtiert den Preisträger und stellt seine Arbeit näher vor. Des Weiteren wird der Nobelpreis im Allgemeinen erläutert, welchem Zweck er dient und wer seine bisherigen deutschen Preisträger sind. - Einleitung - Hintergrund: Der Nobelpreis in Physik - Im Porträt: Theodor Hänsch - Stichwort: Laserspektroskopie - Hintergrund: Der Nobelpreis - Die deutschen Nobelpreisträger

Dateigröße: 101 KB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.