Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Michail Gorbatschow

im Westen verehrt, zuhause missachtet

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2006

Umfang:
7 S. : Ill.

Inhalt:
Der frühere sowjetische Präsident Michail Sergejewitsch Gorbatschow feierte am 02. März 2006 in Moskau seinen 75. Geburtstag. Zu einem privaten Empfang am Abend wurde neben Altbundeskanzler Helmut Kohl auch der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher erwartet, wie die Gorbatschow-Stiftung mitteilte. U.a. Bundeskanzlerin Merkel und Bundespräsident Köhler gratulierten dem letzten Generalsekretär der Kommunistischen Partei, der die Sowjetunion von 1985 bis zu ihrer Auflösung 1991 geführt hatte. Rückblickend gebe es hinsichtlich seiner Politik nichts, was er im Nachhinein bereuen würde. Lediglich, "dass ich Jelzin nicht zum Zitrusanbau in irgendeine Bananenrepublik geschickt habe."

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.