Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Pavillon der springenden Fische

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Little hut of leaping fishes (dt.)

Standort:

Verfasser:
Tei, Chiew-Siah

Verfasser Angabe:
Chiew-Siah Tei. Aus dem Engl. von Claudia Feldmann

Personen:
Feldmann, Claudia [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Knaur Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2009

Umfang:
413 S.

ISBN:
978-3-426-19823-0

Inhalt:
China 1875: Der kleine Pavillon am Teich ist der Lieblingsort des jungen Mingzhi. Endlich hat er eine Zuflucht, wo er sich in Ruhe auf die Prüfung zum Mandarin vorbereiten kann. Denn er soll als Beamter den Traum seines Großvaters erfüllen und der Familie Macht und Ehre verschaffen. Doch fremde Langnasen bringen Unruhe ins Land - und die Augen einer jungen Frau Verwirrung in Mingzhis Herz.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Fortunas Tochter
Der Medicus von Saragossa
Zirkuskind
Die Erben des Medicus
Gott schütze dieses Haus