Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tobias fährt Traktor

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Andreas Dierßen ; Daniel Sohr

Personen:
Dierßen, Andreas
Sohr, Daniel

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd

Erscheinungsort:
Gossau

Jahr:
2007

Umfang:
[24] S. : überw. Ill.

ISBN:
978-3-314-01479-6

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Tobias hat alles, was ein kleiner Junge sich nur wünschen kann. Zum Beispiel seinen geliebten alten Traktor zum Treten. Als aber der Nachbarsbub einen völlig neuen Traktor bekommt, gefällt Tobias sein alter Traktor plötzlich gar nicht mehr. Vor lauter Ärger darüber, dass ihm seine Eltern keinen neuen Traktor kaufen wollen, fährt er den alten kaputt. Doch dann merkt Tobias, wie langweilig das Leben ohne Traktor ist - und dass ein alter Traktor manchmal viel toller ist als ein neuer! In dieser einfühlsamen Geschichte kann man hautnah miterleben, wie wertvoll Dinge sein können, mit denen man schon viel erlebt hat. In liebevoll gezeichneten Details erfährt man außerdem viel vom Leben auf dem Lande.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Macht ja nix!
Klar hat Lena Jakob gern
Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen
Für immer leben