Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ritterburggeschichten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Arold, Marliese

Verfasser Angabe:
Marliese Arold. Ill. von Christian Zimmer

Personen:
Zimmer, Christian [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2004

Umfang:
59 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
3. Aufl.

Fußnote:
4. Stufe

ISBN:
3-7855-3993-2

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Leselöwen

Inhalt:
Auf Burg Nebelstein spukt Gespenst Julia nach Lust und Laune. Schließlich ist Ritter Wilhelm genau ihr Typ. Wenn er doch nur nicht so abweisend wäre! Weniger gespenstisch geht es auf der Hanseburg zu. Burgfräulein Anna hat nämlich schlechte Laune! Die ewige Stickerei geht ihr auf die Nerven. Viel lieber wäre sie ein Ritter, wie ihr Bruder. Aber als Mädchen darf man das ja nicht. Oder vielleicht doch?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
So war es im Mittelalter / 2006