Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Was nun, kleiner Engel?

[1. Stufe der Löwe Leseleiter]

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Gehm, Franziska
Paule, Irmgard [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2007

Umfang:
30 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7855-4622-X

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
Erstes Lesealter

Reihe:
Bilderdrache

Inhalt:
Der kleine Engel Fidibus hüpft aufgeregt von Wolke zu Wolke. Zum Geburtstag hat er Pfeile und einen Bogen geschenkt bekommen. Damit kann man Herzen treffen, und alle verlieben sich! Fidibus muss das sofort ausprobieren und fliegt zu dem traurigen Elefanten. Schwupp! trifft sein Pfeil in das Elefantenherz. Aber wohin hat sich da sein zweiter Pfeil verirrt? Oje, da watschelt eine Pinguindame auf den Elefanten zu. Die haben sich doch nicht etwa ...?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Schmökerpaket - Lesebilderbücher / 2008