Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Vampir und die Klassenfahrt

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Sommer-Bodenburg, Angela

Verfasser Angabe:
Angela Sommer-Bodenburg. Ill. von Kirsten Straßmann

Personen:
Straßmann, Kirsten [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2003

Umfang:
82 S. : Ill.

ISBN:
3-499-21138-6

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 06 Jahre

Bandangabe:
14

Reihe:
Der kleine Vampir
Weltbild Sammler-Editionen

Inhalt:
Die langersehnte Klassenfahrt steht an und Anton darf ein paar Tage im Schullandheim zubringen. Damit ihm nicht langweilig wird, hat er vorgesorgt und seine Vampirfreunde Rüdiger und Anna eingeladen, ihn dort zu besuchen. Was anton allerdings nicht wisse konnte ist, dass seine Lehrer am letzten Abend noch eine Party veranstalten, die unter dem Motto "Vampirabend" steht. Das ist natürlich für Rüdiger und Anna ein gefundenes Fressen.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Fledermaus und Gruselgraus / 2008