Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Vampir und die Gruselnacht

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Sommer-Bodenburg, Angela

Verfasser Angabe:
Angela Sommer-Bodenburg. Bilder von Amelie Glienke

Personen:
Glienke, Amelie

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2006

Umfang:
126 S. : Ill.

ISBN:
978-3-499-21360-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Rororo

Inhalt:
Gruselnacht in der Stadtbibliothek mit anschließender Nachtwanderung ... nicht gerade aufregend!, denkt Anton. Aber dann erfährt er zu seinem Schrecken, dass die Nachtwanderung über den Friedhof führen soll. Und so richtig alarmiert ist er, als er herausbekommt, wer die Nachtwanderung begleiten wird: Geiermeier und Schnuppermaul. Kann er sich und die anderen Kinder vor den Vampiren und die Vampire vor den Vampirjägern schützen?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Fledermaus und Gruselgraus / 2008