Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Geschichte von Sankt Martin

erzählt von Maura

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Bagdaschwili, Wasyl [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Coppenrath

Erscheinungsort:
Münster

Jahr:
2004

Umfang:
20 S. : überw. Ill.

ISBN:
3-8157-3436-3

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Am 11. November ziehen Kinder und Erwachsene in ganz Deutschland mit bunten Laternen durch die Straßen und erinnern sich an den Heiligen Martin, der seinen warmen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte. Doch wer war dieser Mann eigentlich? Und wie kam es, dass aus dem römischen Soldaten der Bischof von Tours wurde? Die Legende von Sankt Martin für die ganze Familie nacherzählt und farbenfroh illustriert.
Beschreibung von "Die Geschichte von Sankt Martin. Bilderbücher"
Am 11. November ziehen Kinder und Erwachsene mit bunten Laternen durch die Straßen und erinnern sich an den Heiligen Martin, der seinen warmen Mantel mit einem frierenden Bettler teilte. Doch wer war dieser Mann eigentlich? Und wie kam es, dass aus dem römischen Soldaten der Bischof von Tours wurde?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Herbstwerkstätte / 2006