Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Jenny - Mädchen sind schlauer

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Brinx, Thomas
Kömmerling, Anja

Verfasser Angabe:
Brinx ; Kömmerling. Mit Bildern von Carola Holland

Personen:
Holland, Carola [Ill.]

Verlag:
Thienemann

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2008

Umfang:
151 S. : Ill.

ISBN:
978-3-522-50178-1

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Jenny hat eine Idee - nein, sogar zwei! Die braucht sie auch dringend, um ihrem Freund Finn aus der Patsche zu helfen. Der hat einfach das Klassenzimmer mit Filzstift-Herzchen vollgeschmiert, lässt sich auch noch erwischen und muss jetzt natürlich für den Schaden aufkommen. Das Geld dafür will Jenny beim großen Seifenkistenrennen gewinnen. Aber davor geht sie mit Finn schnell noch auf Abenteuertour in die Pampa. Sie suchen seine Mutter, die er schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Hüterin des Drachen
Der Mönch ohne Gesicht
Schmetterlinge im Bauch, Alice
Molly Moon und das Auge der Zeit
HeXGirls auf Klassenfahrt
Maia oder Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf
Prinz Kaspian von Narnia
Der Ritt nach Narnia
Das Wunder von Narnia
Der König von Narnia
Griechische Götter- und Heldensagen