Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Tag mit Picasso

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Text von Susanne Pfleger]

Personen:
Pfleger, Susanne
Picasso, Pablo

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Prestel

Erscheinungsort:
München [u.a.]

Jahr:
1999

Umfang:
28 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7913-2198-6

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Abenteuer Kunst

Inhalt:
Pablo Picasso (1881 - 1973) war nicht nur einer der anregendsten Künstler des 20. Jahrhunderts, sondern auch eine interessante Persönlichkeit. Susanne Pfleger laßt und in diesem Buch einen Tag mit dem berühmten Künstler erleben. Wir erfahren viel über Picassos Leben und seine Kunst, lernen seine Frau Francoise und seine Kinder Claude und Paloma, seine Hunde, Katzen und die Ziege Esmeralda kennen. Der Tag endet mit einem großen Kostümfest, für das sich Picasso als Stier verkleidet.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ausflüge in die Malerei / 2009